Easy Abnehmen mit der H2O-Formel

shutterstock_200272637

Kennt ihr eigentlich den Wassertrick? Solltet ihr, denn mit wenig Aufwand könnt ihr in Kürze ein paar Pfunde verlieren und vor allem, dauerhaft die Fettverbrennung ankurbeln und den Heißhunger stoppen. Ganz easy, wir verraten euch, wie es funktioniert.

Trinken, trinken, trinken – das ist oberste Prämisse, wenn es um Abnehmen geht. Denn Wassermangel begünstigt die Einlagerung von Fett, da der Stoffwechsel gedrosselt wird. Wer auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achtet, kurbelt seinen Stoffwechsel an. Hält man sich zudem an die H2O-Formel, kann das Abnehmen beschleunigt werden, nach Forschungsergebnissen aus den USA sogar bis zu 50 %.

Wie funktioniert die H2O-Formel?

Die Methode ist supereinfach, denn das Einzige, was getan werden muss, besteht daraus, 450 ml Wasser eine halbe Stunde vor jeder Hauptmahlzeit zu trinken. Das entspricht in etwa zwei Gläser Wasser. Dabei ist stilles Wasser vorzuziehen, da Kohlensäure den Stoffwechsel hemmt. Einen noch größeren Effekt erzielt ihr, wenn ihr morgens heißes Wasser auf nüchternen Magen trinkt.

Natürlich ist eine gesunde Ernährung immer das A und O. Die ganze Wassertrinkerei bringt wenig, wenn dann doch zu vieles an Ungesundem auf dem Tisch landet. Wer den Effekt voll ausschöpfen will, hält sich an wasserreiche Lebensmittel, wie zum Beispiel Obst und Gemüse. Diese wirken als zusätzlicher Booster.

Die H2O-Formel im Test

Es gibt Studien, die den Erfolg des Wassertricks belegen. Darin wurden die Probanden in zwei Gruppen unterteilt. Die erste Gruppe wurde auf eine 1200-kcal-Diät gesetzt, ohne die H2O-Formel zu befolgen. Die zweite Gruppe ernährte sich mitunter von wasserreichen Lebensmitteln und hielt sich an ihre täglichen Wasserrationen. Nach Ablauf der Testzeit hatten die Wassertrickser doppelt soviel an Gewicht verloren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es praktisch gesehen nichts kostet.

Clever & praktisch: Wasser-Apps

Wir alle wissen, wie gerne wir tagsüber das Trinken vergessen. Doch mittlerweile gibt es praktische Apps, die uns über das Handy zuverlässig an den Griff zur Wasserflasche erinnern. Empfehlung der Redaktion: ” Water Your Body” und “Hydro Coach – Wasser trinken”